Wo lernt man "tierisch GUT LERNEN"

Unsere Ponys:

Der kleine, privater Ponystall von "tierisch GUT LERNEN" liegt im Zentrum von Mutters ca. 15min. von Innsbruck entfernt.

Das 30-jährige, erfahrene Shetlandpony LUCY und die ungestüme Schimmelstute SANDY helfen mir bei meinen Trainingsstunden.

Weiters wohnen auf unserem Pferdehof: Meine Reitstute Mrs. Bonfire und 3 Einstellpferde: ihre Mama Madame Bonfire, die junge, hübsche Evita und der edle Spanier Bravio, der einzige Wallach im Stall, der manchmal Stress hat, auf seine ganzen Stütchen aufzupassen.

 

Die 2-Beinerin:

Ich, Annette, konnte mir hier meinen Kindheitstraum verwirklichen und von der Sparte "Werbung" auf die Pferdewirtschaft "umsatteln" . Anfangs wurden unsere kleinen Tiere von meinen Töchtern versorgt, doch wachsen Ponys ja leider nicht mit. Und so suchte ich nach einem Weg, anderen Kindern die Freude und Liebe zu den Pferden zu ermöglichen.

Die Ausbildung zur "Reitpädagogischen Betreuerin nach Dellmour" setzte den Grundstein meiner neuen Aufgabe.

2015 hielt ich das Zertifikat zur "Lern-, Legasthenie-, und Dyskalkulietrainerin" nach EREL in den Händen, es folgte:

Ausbildung   "Diplomierte Legasthenietrainerin EÖDL"

Ausbildung "Diplomierte Lerndidaktikerin EÖDL"

"Kinder- und Jugendcoach für gehirn-gerechtes Lehren und Lernen nach Birkenbihl" 

Ausbildung "Diplomierte Dyskalkulietrainerin EÖDL"

"Brain Gym I und II"

KortX-Trainerin

seit November 2023: Zert. Kinder-Neuromentaltrainerin

 

...und weil mir "tierisch GUTES LERNEN" sehr am Herzen liegt, besuche ich regelmäßig Fortbildungen und verfolge neue Ansätze der Lern(er)forschung.

 

 

Es freut uns sehr, dass wir auch eine kleine Reit- und Longierhalle besitzen, um auch bei Wind, Regen und Sturm ein feines,  trockenes Plätzchen für das Lerntraining zu finden.